SGM TT Göppingen

Geschichte und Entstehehung von der Spielgemeinschaft

SGM TT Göppingen

Nach zweijähriger Vorbereitungszeit wurde im Sommer 2013 aus den beiden türkischen Vereinen TASV Göppingen und Turansport Göppingen eine Spielgemeinschaft mit dem Namen SGM T/T Göppingen gegründet.

Die Vereinspräsidenten stellten finanziell die Weichen auf Erfolg. Für den sportlichen Bereich wurden Abteilungsleiter, Spielleiter und Serkan Coskun als Spielertrainer organisiert und Ihnen den Verantwortungsbereich übergeben.

Den Kader, gespickt mit jungen Spielern, mit höher klassiger Erfahrung, erfüllten auf Anhieb die 

Erwartungen. Spielertrainer Coskun führte das Team zur Meisterschaft in der 

Kreisliga B 8, und ins Finale des Bezirkspokales, wo man erst in der Verlängerung dem Bezirksligisten TV Nellingen knapp mit 2:1 unterlag. Das Internetportal Fußball.de führt die SGM T/T Göppingen als Mannschaft mit den meist erzielten Toren in Württemberg. 194 Treffer in 26 Spielen wurden zu Buche erzielt.

Die Erfolgsgeschichte der gegründeten Spielgemeinschaft T/T Göppingen ging im darauf folgenden Jahr  weiter. In FC Bayern-München Manier beherrschte die Mannschaft, in der abgelaufenen Saison, die Kreisliga A3 und stand bereits im April als Meister fest.

Der Erfolg löste eine anhaltende Begeisterung im Kreis Göppingen aus. Durch den Zusammenschluss wird unsere SGM bei Heimspielen regelmäßig von durchschnittlichen 150 Zuschauern besucht und unterstützt.

Im 3. Jahr nach der Zusammenschließung, spielte man nun in der stärksten Bezirksliga.

Der wohl stärkste Aufsteiger der letzten Jahren, spielte einen ansehnlichen offensiven Fußball, verpasste aber trotz einigen Nackenschlägen nur um Haaresbreite den Relegationsplatz um den Aufstieg in die Landesliga

Vorschau und Ziele Saison 2016/2017

In der Sommerpause hat sich einiges bei der SGMTT Göppingen getan, um in der laufenden Saison und kommenden Jahren sportlich und wirtschaftlich besser und gefestigter da zu stehen. Für das Ziel, Aufstieg in die Landesliga, wurde ein neuer Vorstand gewählt, und ein Gremium von 14 Personen gegründet. In diesen Gremien werden die Aufgaben und Strukturen des Vereines auf einzelne Personen verteilt, um gezielter und effektiver die vorgegebenen Ziele zu erreichen.

Wir wünschen den Verantwortlichen für Ihre neue Aufgaben viel Glück in Ihrer Tätigkeit und gutes Gelingen.

Im sportlichen Bereich, hat sich in der Sommerpause und Vorbereitung einiges getan. Die Vorbereitung lief ganz ordentlich, auch wenn die Ergebnisse nicht immer positiv vom Ergebnis her waren.

 

SGM TT Göppingen